Direkt zum Inhalt

Atemlos zur nächsten Herausforderung

Für Linda Bock reichte eine Nacht nicht aus, um die Gefühle zu ordnen. Auch am Montag schwankte die Volleyball-Nationalspielerin noch zwischen Stolz und Enttäuschung. Da war natürlich die Freude darüber, dem großen Glück so nahe gewesen zu sein. Und dann führte der letzte Schritt dann doch ins Leere. Deutschland hat die Qualifikation für das olympische Turnier im Sommer in Tokio verpasst. Nach vier teils glänzenden Siegen ging das Endspiel gegen die Türkei am Sonntag 0:3 verloren. Bitter, schmerzhaft. „Vor allem, weil wir ein richtig gutes Turnier gespielt haben“, sagt Bock.

Auch Ivana Vanjak (rechts) zählte zum DVV-Kader in Apeldoorn. Sie spielte wenig und „somit nur eine kleine Rolle. Aber es war schön, dazuzugehören und zumindest im Training helfen zu können“. Dass es nun in der Liga direkt weitergeht, ist der Angreiferin ganz angenehm. „Der Schlag im Finale am Sonntag war schon sehr hart. Es ist gut, dass alle direkt wieder aufstehen müssen und keine Zeit bleibt, in ein Loch zu fallen“, so die 24-Jährige. Tatsächlich freut sie sich sogar auf die Partie am Mittwoch in Stuttgart: „Das ist ein super schwieriges Spiel. Ich liebe solche Herausforderungen.“

Lesen Sie den ganzen Artikel bei unserem Medienpartner Westfälische Nachrichten

03.06.2020

Perfektes Wetter, perfekter Start in Münster. Für USC-Neuzugang Nele Barber hätte es nicht besser laufen können. Am Freitag aus Schwerin in Münster angekommen, konnte die 25-jährige die Stadt und ihre Umgebung über Pfingsten gleich von ihrer besten Seite erleben: bei strahlendem Sonnenschein und auf dem Fahrrad.

02.06.2020

Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: WestLotto bleibt weitere zwei Jahre lang Partner und Premiumsponsor des USC Münster. USC-Präsident Martin Gesigora (rechts) und Gregor Espenkott (links), Werbeleiter bei WestLotto, trafen sich vor der WestLotto-Unternehmenszentrale, um die Verlängerung der bereits seit mehr als 10 Jahren bestehenden Partnerschaft zu besiegeln. 

27.05.2020

Festa Brasiliana am Berg Fidel: Volleyballbundesligist USC Münster hat die brasilianische Diagonalspielerin Heloiza Lacerda Pereira für die kommende Saison verpflichtet. Die 29-jährige ging zuletzt beim französischen Erstligisten Mougins auf Punktejagd und spielte zuvor bei unterschiedlichen Clubs in der brasilianischen Superliga.

22.05.2020

Der USC Münster verstärkt sein Engagement in Sachen Nachwuchsförderung und Heranführung junger Talente an die 1. Volleyball-Bundesliga und hat zum 1. Juli mit Patrick Fielker einen neuen hauptamtlichen Jugendtrainer eingestellt. 

20.05.2020

Das Sanitätshaus Micke & Co., langjähriger USC-Sponsor und medizinischer Partner, hat dem USC kostenlos zahlreiche Mund-Nasen-Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Spielerinnen und Verein bedanken sich herzlich für dieses tolle Engagement. 

06.05.2020

Der erfolgreichste Volleyball-Trainer Deutschlands und ehemalige Spieler des USC Münster, Stelian Moculescu, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der USC Münster gratuliert herzlich!