Direkt zum Inhalt

Ausrutscher nach Matchbällen – USC verliert 2:3

  Mit 21 Punkten war Ivana Vanjak gemeinsam mit Juliet Lohuis die Topscorerin des USC, der aber überraschend und nach einer 2:0-Satzführung beim SW Erfurt mit Emily Thater (r.) zum Rückrundenstart verlor. Foto: Jürgen Peperhowe
Mit 21 Punkten war Ivana Vanjak gemeinsam mit Juliet Lohuis die Topscorerin des USC, der aber überraschend und nach einer 2:0-Satzführung beim SW Erfurt mit Emily Thater (r.) zum Rückrundenstart verlor. Foto: Jürgen Peperhowe

Die Rückrunde hat für den USC Münster so begonnen, wie die Hinserie aufgehört hatte. Mit einer Niederlage im Tiebreak. Beim Tabellenvorletzten SW Erfurt unterlag der Volleyball-Bundesligist mit 2:3 (25:16, 25:18, 20:25, 27:29, 12:15) und leistete sich damit einen Ausrutscher, der in der Endabrechnung noch richtig wehtun kann. Zumindest Platz vier hat der USC vorübergehend an die LiB Aachen verloren, auch der VC Wiesbaden hängt den Unabhängigen nun direkt im Nacken.
 
Den Einstieg in die zweite Saisonhälfte hatte sich Münster sicher ganz anders vorgestellt, Trainer Teun Buijs hatte vor der Partie einen Sieg von seinen Schützlingen eingefordert. Und die lagen auch lange auf Kurs, hatten in den ersten beiden Sätzen immer zu rechten Zeit die Qualität, das Spiel an sich zu reißen. Mit Neuzugang Liza Kastrup in der Startformation setzte sich der Gast vor 580 Zuschauern im ersten Durchgang von 12:10 auf 17:11 entscheidend ab, im zweiten Durchgang reichte der Zwischenspurt von 19:17 auf 22:17, um sich durchzusetzen. [...]

Den kompletten Spielbericht lesen Sie bei unserem Medienpartner Westfälische Nachrichten hier

 

17.07.2018

Ines Bathen kann gar nichts sagen, ob am Ende der Kopf oder der Bauch die Hand mehr im Spiel hatten. Bei der Entscheidung jedenfalls lagen beide schließlich auf einer Wellenlänge: Die Bundesliga-Spielerin des USC Münster beendet kurz vor ihrem 28. Geburtstag ihre sportliche Karriere und beginnt ihre berufliche.
 

BEACH16.07.2018

So langsam nimmt die Serie von Teresa Mersmann und Cinja Tillmann unheimliche Züge an.

12.07.2018

Sie waren schon mal ein erfolgreiches Team, ehe sich die Wege trennten. Nun feiern Teresa Mersmann und Cinja Tillmann eine erfolgreiche Wiedervereinigung. Als nächstes steht der Tourstopp auf der Techniker-Beach-Tour in Kühlungsborn an.

11.07.2018

Dein Herz schlägt für den Volleyball und Du möchtest mit Deiner C-Lizenz als Jugendtrainer aktiv sein? Dann hätten wir ein Tätigkeitsfeld für Dich: Der USC Münster sucht Jugendtrainer (auch als Co-Trainer) für AGs in den Altersklassen U12 und 13.

09.07.2018

Kurze Info für alle Kids: Die Schnupper-AG für Mädchen und Jungen der Schulklassen 3 und 4, die immer freitags von 13.30 Uhr bis 15 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel stattfindet, macht eine kleine Sommerpause. Am 31. August 2018 geht es dann wieder los!

02.07.2018

Die Entscheidung, es nach fünf Jahren Trennung in dieser Saison wieder gemeinsam zu probieren, haben Teresa Mersmann und Cinja Tillmann bislang ganz sicher noch n