
Ein interessanter Volleyballtag steht bevor: Der USC Münster II und der VCO Münster bestreiten am Samstag, 12.09.2020 ihr erstes Heimspiel in der Saison 2020/21 der Dritten Liga. Gegner des VCO Münster wird um 15.30 Uhr der TV Bremen sein. Der USC Münster II trägt im Anschluss (Spielbeginn: 18:30 Uhr) das Spiel gegen den VC Osnabrück aus.
Als Aufsteiger in die Dritte Liga ist der VC Osnabrück dabei ein unbekannter Gegner für das Team von Trainer Patrick Fielker, den es allerdings nicht zu unterschätzen gilt. Das mitunter knappe Spiel gegen Aufsteiger Paderborn am vergangenen Wochenende (3:1-Sieg für USC II) hat gezeigt, wie stark die Aufsteiger sind. "Wir müssen unser bestes Volleyball zeigen und dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen", gibt Patrick Fielker die Marschrichtung vor. Er erhofft sich außerdem weitere Verbesserungen im Zusammenspiel seiner Mannschaft. Immerhin sechs neue Spielerinnen gilt es in dieser Saison in das Team zu integrieren.
Zum Heimspielauftakt in der Halle Berg Fidel machen VCO und USC gemeinsame Sache: 3 € Eintritt sind zu zahlen, das zweite Spiel ist gratis im Preis enthalten. USC Mitglieder haben freien Eintritt.
Einige Regeln:
Laut Hygienekonzept sind bis zu 300 Zuschauer erlaubt.
- Eine Registrierung auf Kontaktformularen ist am Eingang vorzunehmen. Die Hände müssen desinfiziert werden.
- Es ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Dieser darf nur auf dem Sitzplatz abgenommen werden. Die Abstandsregelung von 1,5 m ist einzuhalten.
- Es darf geklatscht werden. Rufe oder lautstarkes Anfeuern ist nicht erlaubt. Trommeln dürfen gerne mitgebracht werden.
- Es wird dieses Mal vor Ort kein Catering geben.
- Der Innenraum ist nicht zu betreten und nur den Mannschaften und dem Schiedsgericht vorbehalten.