Direkt zum Inhalt

Ein „Talento“ für die Talente

Artikelbilder vor dem 10.10.2017 können unscharf sein, weil die Darstellung der Bilder nun größer ist als auf der früheren Website.
Die U20 des USC Münster mit Jugendvorstand Ute Zahlten und Präsident Jörg Adler vor dem neuen Fiat Talento. Foto: Michael Eyinck
Die U20 des USC Münster mit Jugendvorstand Ute Zahlten und Präsident Jörg Adler vor dem neuen Fiat Talento. Foto: Michael Eyinck

Ein neuer Kleinbus gehört seit Kurzem zum Fuhrpark des USC Münster. Mit Unterstützung der VOVIS Automobile GmbH aus Münster konnte der Verein einen Fiat „Talento“ übernehmen.  
 
Der neue Neunsitzer bietet viel Platz und einen guten Sitzkomfort, darüber freuen sich natürlich besonders die großgewachsenen Volleyballerinnen. Seine Bewährungsprobe hat das Fahrzeug auf jeden Fall schon gut „gemeistert“, beim ersten größeren Einsatz für die Fahrt zur Deutschen Volleyball-Meisterschaft U20 in Schwerin sprang gleich der Titel heraus.  
 
Haupteinsatzgebiet für den neuen Bus werden die Fahrten für den Nachwuchs am Bundesstützpunkt Volleyball sein, aber auch die 1. Damenmannschaft wird das Fahrzeug besonders in der Vorbereitung auf die neue Saison für die Fahrten zu diversen Testspielen und Turnieren nutzen.

(MIE)

24.11.2017

AMTV Stuttgart – hatte der USC Münster erst letzten Sonntag. Hat er aber auch nächsten Sonntag. Diesmal nicht mit einem Bundesliga-Auswärtsmatch, sondern mit einem Heimspiel im Viertelfinale des DVV-Pokals. Ab 18 Uhr steigt im Volleydome Teil zwei der Stuttgarter Woche der Unabhängigen.
 

22.11.2017

Einen Satz lang schnupperten die Drittliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern an einer Überraschung, dann machte der Bundesligist USC Münster ernst und gewann mit 3:0 bei seinem Partnerverein. Eine Spielerin ragte dabei auf Seiten der Blau-Weißen heraus.

20.11.2017

Der Jahreswechsel naht – und damit auch der Start in die Rückrunde der Volleyball-Bundesliga.

20.11.2017

Der erste Satz war ein Fiasko, der zweite und der dritte dafür durchaus gelungen – so lässt sich das Gastspiel des USC Münster beim Allianz MTV Stuttgart zusammenfassen.  
 

17.11.2017

Jetzt ist er nicht mehr fern, der Startschuss zur Stuttgarter Woche. Binnen acht Tagen stehen sich der USC Münster und die Schwaben vom Allianz MTV zwei Mal gegenüber: Zunächst am Neckar in der Bundesliga, den Sonntag drauf dann in Münster zum Pokal-Viertelfinale.
 

17.11.2017

Top-Spiel-Wochen beim USC Münster 2: Die Regionalliga-Mannschaft der Unabhängigen muss sich eine Woche nach dem deutlichen 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Werth nun auch mit dem Liga-Dritten SG Langenfeld messen.