Direkt zum Inhalt

Neujahrsempfang 2020

Foto: Thomas Austermann
Foto: Thomas Austermann

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte der Vorstand des USC Münster die Profimannschaft und den Bundesliga-Staff am Donnerstag in das Kristallgebäude des Hauptsponsors LVM Versicherungen eingeladen.

LVM-Vorstand und langjähriger USC-Fan Peter Bochnia begrüßte die Gäste und wünschte dem USC für 2020 alles Gute. In seiner Rede wies er darauf hin, dass der USC in den vergangenen Spielzeiten stets in der Hinrunde erfolgreicher war als in der Rückrunde. Und ergänzte dann: "Dieses Mal macht ihr es anders herum. In dieser Saison wird die Rückrunde besser als die Hinserie." Das wünschte auch USC-Präsident Martin Gesigora sich und dem Verein: "Der personelle Umbruch zu Saisonbeginn war groß. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde stabiler präsentieren wird." Die LVM-Gastronomie hatte für ein leckeres Buffet gesorgt und so klang der Abend bei gutem Essen und guten Gesprächen aus.

17.09.2020

Gute Nachrichten für unsere Fans: Zum Saisonauftakt der Volleyball-Bundesliga dürfen aufgrund einer Anpassung der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 15. September nun doch mehr als die bislang eingeplanten 300 Zuschauer in die Halle Berg Fidel. 

14.09.2020

Nachdem die Premiere von Patrick Fielker als Coach des USC Münster II in der Vorwoche beim 3:1-Erfolg in Paderborn geglückt war, ließ sich auch sein Heimdebüt sehen. Gegen Drittliga-Aufsteiger VC Osnabrück gewannen die Unabhängigen mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:16), hatten dabei aber bis in den dritten Satz Mühe mit den Niedersachsen. 

13.09.2020

Zwei Siege gegen Straubing, zwei Niederlagen gegen Stuttgart. Der USC Münster kehrt mit vielen guten und wichtigen Erfahrungen vom Testspiel-Wochenende aus Stuttgart zurück.

11.09.2020

Ein interessanter Volleyballtag steht bevor: Der USC Münster II und der VCO Münster bestreiten am Samstag, 12.09.2020 ihr erstes Heimspiel in der Saison 2020/21 der Dritten Liga. Gegner des VCO Münster wird um 15.30 Uhr der TV Bremen sein. Der USC Münster II trägt im Anschluss (Spielbeginn: 18:30 Uhr) das Spiel gegen den VC Osnabrück aus.

10.09.2020

Rechtzeitig vor dem Saisonstart Anfang Oktober haben sich die Bundesligaspielerinnen des USC Münster von ihrem neuen Partner P. Jentschura in die Welt der „natürlichen Leistungssteigerung“ durch basische Ernährung und Regeneration einführen lassen. Sowohl die Vorträge als auch die „Einkleidung“ stießen auf großes Interesse und Begeisterung.

08.09.2020

Der USC Münster lädt alle jugendlichen Mitglieder des Vereins zum Jugendtag am 15. September 2020 um 18.45 Uhr in den Multifunktionsraum der Sporthalle Berg Fidel ein. Jugendvorstand Ute Zahlten freut sich darauf, möglichst viele Mitglieder zum jährlich stattfindenden Jugendtag begrüßen zu können. Die Eltern der Kinder sind ebenfalls herzlich eingeladen.