Direkt zum Inhalt

Neujahrsempfang 2020

Foto: Thomas Austermann
Foto: Thomas Austermann

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte der Vorstand des USC Münster die Profimannschaft und den Bundesliga-Staff am Donnerstag in das Kristallgebäude des Hauptsponsors LVM Versicherungen eingeladen.

LVM-Vorstand und langjähriger USC-Fan Peter Bochnia begrüßte die Gäste und wünschte dem USC für 2020 alles Gute. In seiner Rede wies er darauf hin, dass der USC in den vergangenen Spielzeiten stets in der Hinrunde erfolgreicher war als in der Rückrunde. Und ergänzte dann: "Dieses Mal macht ihr es anders herum. In dieser Saison wird die Rückrunde besser als die Hinserie." Das wünschte auch USC-Präsident Martin Gesigora sich und dem Verein: "Der personelle Umbruch zu Saisonbeginn war groß. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde stabiler präsentieren wird." Die LVM-Gastronomie hatte für ein leckeres Buffet gesorgt und so klang der Abend bei gutem Essen und guten Gesprächen aus.

03.06.2020

Perfektes Wetter, perfekter Start in Münster. Für USC-Neuzugang Nele Barber hätte es nicht besser laufen können. Am Freitag aus Schwerin in Münster angekommen, konnte die 25-jährige die Stadt und ihre Umgebung über Pfingsten gleich von ihrer besten Seite erleben: bei strahlendem Sonnenschein und auf dem Fahrrad.

02.06.2020

Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: WestLotto bleibt weitere zwei Jahre lang Partner und Premiumsponsor des USC Münster. USC-Präsident Martin Gesigora (rechts) und Gregor Espenkott (links), Werbeleiter bei WestLotto, trafen sich vor der WestLotto-Unternehmenszentrale, um die Verlängerung der bereits seit mehr als 10 Jahren bestehenden Partnerschaft zu besiegeln. 

27.05.2020

Festa Brasiliana am Berg Fidel: Volleyballbundesligist USC Münster hat die brasilianische Diagonalspielerin Heloiza Lacerda Pereira für die kommende Saison verpflichtet. Die 29-jährige ging zuletzt beim französischen Erstligisten Mougins auf Punktejagd und spielte zuvor bei unterschiedlichen Clubs in der brasilianischen Superliga.

22.05.2020

Der USC Münster verstärkt sein Engagement in Sachen Nachwuchsförderung und Heranführung junger Talente an die 1. Volleyball-Bundesliga und hat zum 1. Juli mit Patrick Fielker einen neuen hauptamtlichen Jugendtrainer eingestellt. 

20.05.2020

Das Sanitätshaus Micke & Co., langjähriger USC-Sponsor und medizinischer Partner, hat dem USC kostenlos zahlreiche Mund-Nasen-Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Spielerinnen und Verein bedanken sich herzlich für dieses tolle Engagement. 

06.05.2020

Der erfolgreichste Volleyball-Trainer Deutschlands und ehemalige Spieler des USC Münster, Stelian Moculescu, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der USC Münster gratuliert herzlich!