Direkt zum Inhalt

USC erledigt die Pflicht in Stralsund fast mühelos

Mareike Hindriksen vom USC bekam in Stralsund die MVP-Medaille in Gold. Foto: Winfried Degner
Mareike Hindriksen vom USC bekam in Stralsund die MVP-Medaille in Gold. Foto: Winfried Degner

Der USC Münster gab sich im Achtelfinale des DVV-Pokals überhaupt keine Blöße und setzte bei den Stralsunder Wildcats seinen bemerkenswerten Lauf eiskalt fort.
 
Als sich Teun Buijs am frühen Sonntagabend ans Steuer des Kleinbusses setzte, hatte er kaum Sorgenfalten auf der Stirn. Der Trainer des USC Münster, der gleichzeitig als Fahrer seiner Mannschaft zurück von der Ostsee nach Westfalen fungierte, hatte ein sehr konzentriertes Spiel seiner Mannschaft bei den Stralsunder Wildcats gesehen. Mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:23) gewann der Bundesligist im Achtelfinale des DVV-Pokals gegen den Spitzenreiter des Unterhauses. Nun kommt in zwei Wochen sonntags Allianz MTV Stuttgart zur Runde der letzten acht an den Berg Fidel.
 
Bemerkenswert war, dass der Coach in den 69 Minuten nicht einmal wechselte. Auch Neuzugang Nadja Schaus, erst am Freitag verpflichtet, kam nicht zum Einsatz. „Ich wollte den Rhythmus nicht durcheinander bringen. Wir brauchten Konstanz und Vertrauen in die Mitspieler“, sagte Buijs. „Wichtig war nur, dass wir gewinnen.“ Die, die auf dem Parkett standen, machten […]
 
Den kompletten Spielbericht finden Sie bei unserem Medienpartner Westfälische Nachrichten hier

 

16.11.2018

Am Sonntag, 18. November, empfängt Volleyball-Bundesligist USC Münster um 14.30 Uhr den VfB Suhl in eigener Halle am Berg Fidel in Münster. Im zweiten Heimspiel der Saison wollen die Unabhängigen den zweiten Sieg. 

15.11.2018

VC Wiesbaden gegen den USC Münster, das sind im Damen-Volleyball seit vielen Jahren ganz besondere Duelle, die meistens knapp ausgehen. Damit die Punkte in dieser Saison nicht in der hessischen Landeshauptstadt bleiben, braucht der USC Münster möglichst viel Unterstützung von den Rängen, schreibt der USC-Fanclub „Critters“ in einer Pressemitteilung, und bietet zum Auswärtsspiel am 8.

14.11.2018

Der USC Münster hat in dieser Woche einen Trainingsgast: Die Norwegische Mittelblockerin Oda Lovo Steinsvag nimmt an den Übungseinheiten der Unabhängigen teil. 

11.11.2018

Die Nachwuchsteams des USC Münster konnten am vergangenen Wochenende schöne Erfolge einfahren. Nicht alle Teams konnten ihre Partien gewinnen - auch woanders kann man schließlich Volleyball spielen - insgesamt war es jedoch für den USC "ein erfolgreicher Jugendspieltag", so USC Jugend-Vorstand Ute Zahlten.

Die Ergebnisse im Überblick: 

11.11.2018

Der erste Saisonsieg zog für die Spielerinnen des USC Münster gleich eine angenehme Pause nach sich. Weil das Programm in den ersten beiden Wochen wirklich happig war, durfte das Team ausspannen. Linda Bock allerdings war schon wieder im Einsatz.

11.11.2018

Der USC Münster II marschiert weiter durch die 3. Liga. Mit 3:1 (24:26, 25:21, 25:21, 25:17) gewann der Spitzenreiter beim Schlusslicht VfL Lintorf und feierte damit den neunten Sieg im neunten Spiel.