Direkt zum Inhalt

USC feiert harmonischen Saisonabschluss

Artikelbilder vor dem 10.10.2017 können unscharf sein, weil die Darstellung der Bilder nun größer ist als auf der früheren Website.
(Fotos: Daniel Wesseling, Lutz Hackmann, Ute Zahlten)
(Fotos: Daniel Wesseling, Lutz Hackmann, Ute Zahlten)

Einen harmonischen Saisonabschluss bei Beachvolleyball, Gesprächen und leckerem selbstgemachten Essen und Würstchen vom Holzkohlegrill feierten am Montagabend auf der Anlage von GW Albersloh die Jugend, deren Eltern, die Frauen- und Männerteams, die Helfer und der Vorstand des USC Münster.
 
Besonderes Highlight war natürlich das zwanglose Beachvolleyballturnier, das mit sechs Jugendteams gespielt wurde, die von jeweils einer Erstliga-Spielerin unterstützt wurden. So konnten die Kids direkt mit den Bundesliga-Akteurinnen Lisa Thomsen, Ines Bathen, Hanna Orthmann, Juliane Langgemach, Mereike Hindriksen und Lena Vedder auf Tuchfühlung gehen.  
 
Auch die Wahl des Eventortes Albersloh erwies sich als glücklich: Denn die heftigen Schauer, die zeitgleich in Münster niedergingen, machten um die schöne GWA-Anlage am Montag einen Bogen. So konnten sich Organisatorin und Jugendvorstand Ute Zahlten und ihre Mitstreiter über einen rundum gelungenen Saisonabschluss 2016/17 freuen.

24.11.2017

AMTV Stuttgart – hatte der USC Münster erst letzten Sonntag. Hat er aber auch nächsten Sonntag. Diesmal nicht mit einem Bundesliga-Auswärtsmatch, sondern mit einem Heimspiel im Viertelfinale des DVV-Pokals. Ab 18 Uhr steigt im Volleydome Teil zwei der Stuttgarter Woche der Unabhängigen.
 

22.11.2017

Einen Satz lang schnupperten die Drittliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern an einer Überraschung, dann machte der Bundesligist USC Münster ernst und gewann mit 3:0 bei seinem Partnerverein. Eine Spielerin ragte dabei auf Seiten der Blau-Weißen heraus.

20.11.2017

Der Jahreswechsel naht – und damit auch der Start in die Rückrunde der Volleyball-Bundesliga.

20.11.2017

Der erste Satz war ein Fiasko, der zweite und der dritte dafür durchaus gelungen – so lässt sich das Gastspiel des USC Münster beim Allianz MTV Stuttgart zusammenfassen.  
 

17.11.2017

Jetzt ist er nicht mehr fern, der Startschuss zur Stuttgarter Woche. Binnen acht Tagen stehen sich der USC Münster und die Schwaben vom Allianz MTV zwei Mal gegenüber: Zunächst am Neckar in der Bundesliga, den Sonntag drauf dann in Münster zum Pokal-Viertelfinale.
 

17.11.2017

Top-Spiel-Wochen beim USC Münster 2: Die Regionalliga-Mannschaft der Unabhängigen muss sich eine Woche nach dem deutlichen 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Werth nun auch mit dem Liga-Dritten SG Langenfeld messen.