Direkt zum Inhalt

USC Münster ist wieder in der Spur

Foto: Rote Raben Vilsbiburg
Foto: Rote Raben Vilsbiburg

Vor einer Woche unterlagen die Damen des USC Münster daheim gegen den Tabellenvorletzten Erfurt. Am Mittwochabend in Vilsbiburg zeigten sie ihr anderes Gesicht und gingen als 3:1-Sieger vom Feld. Sehr zur Freude ihres Trainers.

In Vilsbiburg begannen beide Teams nervös und mit auffällig vielen Fehlaufschlägen. Der USC hatte ein paar Probleme in der Annahme und lag zunächst durchgängig hinten. Mit einem Ass brachte Ivana Vanjak die Gäste beim 13:13 erstmals auf gleiche Höhe und im nächsten Ballwechsel auch direkt in Front. Bis zum 16:16 ging es noch hin und her, danach übernahm Münster das Zepter. Lina Alsmeier schlug mutig und druckvoll auf und sorgte für Stress in der Raben-Annahme. Mit einem 7:0-Lauf setzte sich der USC ab. Das, was noch fehlte zum Satzgewinn, war kaum mehr als Formsache. Mit einem ganz feinen Lob beendete Liza Kastrup den ersten Satz.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei unserem Medienpartner Westfälische Nachrichten

03.06.2020

Perfektes Wetter, perfekter Start in Münster. Für USC-Neuzugang Nele Barber hätte es nicht besser laufen können. Am Freitag aus Schwerin in Münster angekommen, konnte die 25-jährige die Stadt und ihre Umgebung über Pfingsten gleich von ihrer besten Seite erleben: bei strahlendem Sonnenschein und auf dem Fahrrad.

02.06.2020

Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: WestLotto bleibt weitere zwei Jahre lang Partner und Premiumsponsor des USC Münster. USC-Präsident Martin Gesigora (rechts) und Gregor Espenkott (links), Werbeleiter bei WestLotto, trafen sich vor der WestLotto-Unternehmenszentrale, um die Verlängerung der bereits seit mehr als 10 Jahren bestehenden Partnerschaft zu besiegeln. 

27.05.2020

Festa Brasiliana am Berg Fidel: Volleyballbundesligist USC Münster hat die brasilianische Diagonalspielerin Heloiza Lacerda Pereira für die kommende Saison verpflichtet. Die 29-jährige ging zuletzt beim französischen Erstligisten Mougins auf Punktejagd und spielte zuvor bei unterschiedlichen Clubs in der brasilianischen Superliga.

22.05.2020

Der USC Münster verstärkt sein Engagement in Sachen Nachwuchsförderung und Heranführung junger Talente an die 1. Volleyball-Bundesliga und hat zum 1. Juli mit Patrick Fielker einen neuen hauptamtlichen Jugendtrainer eingestellt. 

20.05.2020

Das Sanitätshaus Micke & Co., langjähriger USC-Sponsor und medizinischer Partner, hat dem USC kostenlos zahlreiche Mund-Nasen-Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Spielerinnen und Verein bedanken sich herzlich für dieses tolle Engagement. 

06.05.2020

Der erfolgreichste Volleyball-Trainer Deutschlands und ehemalige Spieler des USC Münster, Stelian Moculescu, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der USC Münster gratuliert herzlich!