Direkt zum Inhalt

USC-Teams bei den Westdeutschen Meisterschaften

Die U20 des USC Münster
Die U20 des USC Münster

Zwei Nachwuchs-Teams des USC Münster nehmen an diesem Wochenende an den Westdeutschen Meisterschaften teil: Unsere wU20 tritt beim Turnier in Solingen in folgender Besetzung an: Picabo Reinhold, Svenja Enning, Liza Kastrup, Chenoa Christ, Chiara Claasen, Linn Hoger, Anna Ciuraj, Lilian Engemann, Luisa Beining, Janna Völker, Merle Kaiser, Kristi Kubešová, Ulrike Feldkamp, Marieke Zink, Antonia Schmücker. Betreut wird das Team von Marvin Mallach, Niels Westphal und Michael Eyinck. In der Vorrunde trifft der USC in Solingen am Samstag ab 11 Uhr zunächst auf SV BW Dingden und ASV Senden. Schon jetzt vielen Dank für die Ausrichtung an den Gastgeber - die SolingenVolleys. 

Nach Aachen reist die wU16 des USC Münster. Dort trifft die von Holger Langenberg und Ute Zahlten betreute Mannschaft in der Vorrunde am Samstag zunächst auf den VC Minden und anschließend ebenfalls auf den ASV Senden. Unsere U16 tritt in Aachen mit folgenden Spielerinnen an: Rebecca Gockel, Chiara Knierbein, Josephine Wucherpfennig, Lina Wilts, Nele Kraus, Annelie Beckers, Rieke Hoger, Katrin Feldkamp, Zoe Knierbein und Carolin Beining. Ausrichter der WDM wU16 ist der PSTV Aachen, bei dem wir uns für die Organisation des Turniers herzlich bedanken!

Wir wünschen beiden USC-Teams viel Glück und Erfolg! #uscmuenster  # oneteam

 

Due U16 des USC Münster

 

17.07.2018

Ines Bathen kann gar nichts sagen, ob am Ende der Kopf oder der Bauch die Hand mehr im Spiel hatten. Bei der Entscheidung jedenfalls lagen beide schließlich auf einer Wellenlänge: Die Bundesliga-Spielerin des USC Münster beendet kurz vor ihrem 28. Geburtstag ihre sportliche Karriere und beginnt ihre berufliche.
 

BEACH16.07.2018

So langsam nimmt die Serie von Teresa Mersmann und Cinja Tillmann unheimliche Züge an.

12.07.2018

Sie waren schon mal ein erfolgreiches Team, ehe sich die Wege trennten. Nun feiern Teresa Mersmann und Cinja Tillmann eine erfolgreiche Wiedervereinigung. Als nächstes steht der Tourstopp auf der Techniker-Beach-Tour in Kühlungsborn an.

11.07.2018

Dein Herz schlägt für den Volleyball und Du möchtest mit Deiner C-Lizenz als Jugendtrainer aktiv sein? Dann hätten wir ein Tätigkeitsfeld für Dich: Der USC Münster sucht Jugendtrainer (auch als Co-Trainer) für AGs in den Altersklassen U12 und 13.

09.07.2018

Kurze Info für alle Kids: Die Schnupper-AG für Mädchen und Jungen der Schulklassen 3 und 4, die immer freitags von 13.30 Uhr bis 15 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel stattfindet, macht eine kleine Sommerpause. Am 31. August 2018 geht es dann wieder los!

02.07.2018

Die Entscheidung, es nach fünf Jahren Trennung in dieser Saison wieder gemeinsam zu probieren, haben Teresa Mersmann und Cinja Tillmann bislang ganz sicher noch n