Direkt zum Inhalt

Fans

Volleyball-Fanclub "Critters" Münster e.V.

Critters-Ansprechpartner:

  • c/o Jürgen Aigner (1. Vorsitzender)
    Am Hagenbach 44 
    48249 Dülmen
    Tel. 01 72 / 2 74 80 23
    Email: JuergenAigner@gmx.de (link sends e-mail)
  • Jörg Versmold (2. Vorsitzender) 
    Tel. 0 25 97 - 69 62 75
  • Ruth Neumann
  • Peter Werchner

Was heißt "Critters"?

Jeder, der in die Halle Berg Fidel kommt, hat den Namen schon einmal gehört, sei es als Motivationsruf der Mannschaft oder als Bezeichnung des Fanclubs. Doch woher kommt dieser Name überhaupt?

In der Saison 1990/91 war die erste Frauenmannschat des USC auf der Suche nach einem passenden Motivationsruf. In Anlehnung an den Spielfilm "Critters" (= kleine grüne Monster) kamen die Spielerinnen Alexandra Ludwig und Sabine Nasarow auf das Wort "Critters", das bis heute geblieben ist.

Der sich später entwickelnde Fanclub hat diesen Namen übernommen, um so die Verbindung zur Mannschaft zu dokumentieren.